Messi gewann den America’s Cup Golden Globe und Golden Boot

Messi gewann den America’s Cup Golden Globe und Golden Boot

Das Fußballspiel des America’s Cup 2021 endete am 10. in Rio de Janeiro, Brasilien. Das argentinische Team besiegte Brasilien nicht nur mit 1:0, um die Meisterschaft zu gewinnen, der Kapitän Messi gewann auch die Auszeichnungen Golden Globe und Golden Boot.

Bei der Preisverleihung, die an diesem Tag nach dem Maracanã-Stadion stattfand, nahm Messi die Golden Globe-Trophäe entgegen. Sogar die brasilianischen Medien glaubten, dass Messi als bester Spieler dieses Turniers wohlverdient sei und nannten dieses Turnier sogar den „Messi’s Cup“.

Messi teilte sich auch den Goldenen Schuh mit dem kolumbianischen Spieler Luis Diaz mit 4 Toren. Er steuerte auch 5 Assists bei.

Argentiniens Torhüter Martinez gewann den Goldenen Handschuh als bester Torhüter. Er parierte im Halbfinale drei Elfmeter der kolumbianischen Mannschaft und war mutig genug, das Tor im Finale zu halten, was einen großen Beitrag zur Meisterschaft der argentinischen Mannschaft leistete.

Außerdem gewann Brasiliens Verteidiger Thiago Silva den Fairplay-Preis für dieses Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping